Eine fesselnde Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

Das Buch "Weil es Liebe ist" von dem Autoren-Duo Christina Lauren handelt von der 25jährigen Holland Bakker, die hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. In der Zwischenzeit jobbt sie im einem Theater, in dem ihr Onkel ein sehr erfolgreiches Broadwaymusical aufführt. Holland hat - durch ihren Onkel - ein besonders Gespür für Musik und ist deshalb hingerissen von dem Straßenmusiker Calvin, für den sie oft Umwege macht, um ihn in der U-Bahn spielen zu hören. Als ihrem Onkel ein Musiker für sein Musical fehlt, macht Hollands ihn auf Calvin aufmerksam - zu dumm nur, dass Calvins Studentenvisa schon seit Jahren abgelaufen ist ...
Das Buch hat mich total mitgerissen. Von einem Punkt an, konnte ich es nicht mehr aus der Hand lege. Die Dialoge zwischen Holland und Calvin sind mit viel Witz geschrieben und die Anziehung der beiden zueinander ist sehr greifbar. Holland ist ein sehr sympatischer Charakter, öfter tritt sie ins Fettnäpchen, was sie sehr menschlich macht und dem Leser sehr viel lustige Momente beschert. Auch Calvin ist toll gezeichnet, seine Musik ist so greifbar - gerne würde ich ihn spielen hören.
Das Buch ist eine fesselnde Liebesgeschichte, die ich jedem, der dieses Genre mag, sehr ans Herz legen möchte!