Eine süße Liebesgeschichte mit viel Humor

anke80 Avatar

Eine süße Liebesgeschichte mit viel Humor
Das Cover hat mich gleich angezogen. Das sich küssende Pärchen, im Hintergrund New York und der Titel haben mich sehr neugierig gemacht. Die Farben finde ich toll und auch der Schriftzug ist schön verschnörkelt romantisch.
Holland Baker ist Mitte 20, wohnt in New York und wollte eigentlich nach ihrem Abschluss Schriftstellerin werden. Doch noch hat sie nichts Vernünftiges zu Papier gebracht und hält sich mit einem Job als T-Shirt-Verkäuferin und Mädchen für alles bei dem Musical ihres Onkels am Broadway. Besonders angetan hat es ihr Straßenmusiker Calvin, dessen Gitarrenklängen sie mehrmals die Woche lauscht und dafür einige Umwege in Kauf nimmt. Natürlich sieht dieser Musiker auch noch unglaublich gut aus und Holland ist ein bisschen vernarrt in ihn. Durch Verkettung einiger Zufälle, die ich nicht genau erläutern möchte zieht Calvin bei Holland ein und die Geschichte der Beiden nimmt seinen Lauf.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Das Buch lässt sich flüssig in einem Rutsch durchlesen. Holland mochte ich sofort, ihre liebe, trottelige Art hat mich ins Herz getroffen. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte auch erzählt. Calvin konnte ich erst schwer einschätzen, aber auch er ist mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Einfach nur wunderbar sind Hollands Onkel, wie die beiden sich um sie kümmern und immer für sie da sind, fand ich rührend.
Während anfangs die Handlung so vor sich hin plätschert, passiert zum Schluss wahnsinnig viel auf einmal. Aber mir hat es gefallen.
Fazit: Eine süße Liebesgeschichte mit viel Humor