Eine tolle romantische Komödie!

nataliamelike Avatar

Inhalt

"Manchmal musst du einfach ja sagen..."

Holland Bakkers Leben läuft ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Statt eine veröffentlichte Autorin zu sein, jobbt sie als T-Shirtverkäuferin - und das wenig erfolgreich.

Das Highlight ihres Tages ist der Straßenmusiker Calvin. Um ihn zu sehen, macht sie auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg von drei Blocks, denn er ist ebenso attraktiv wie talentiert.

Noch weiß Holland aber nicht, dass sie sich bald nicht nur die Wohnung, sondern ihr ganzes Leben mit ihm teilen wird... Klingt romantisch? Nicht wenn man den eigentlichen Grund dafür kennt, denn dieser ist erstmal alles andere als romantisch - Bis Gefühle in Spiel kommen...

Meine Meinung

Für mich war "Weil es Liebe ist" das erste Buch des Autoren Duos Christina Lauren. Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gewandert und ich hatte direkt ein Buch voller Romantik vor Augen, das für einige gemütliche Lesestunden sorgt. Und genau das habe ich auch bekommen - zusammen mit einer guten Portion Humor!

Schon auf den ersten Seiten fängt es spannend an und die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Protagonistin Holland habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich sympathisch und für die Menschen, die sie liebt, würde sie einfach alles tun. Außerdem hat sie einen tollen Humor und bringt sich gerne mal in Situationen, bei denen man nicht anders kann, als über sie zu lachen.

Auch Calvin hat mir sehr gefallen. Holland und er haben sich toll ergänzt und ihr Umgang miteinander hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Das Buch aus Hollands Ich-Perspektive gelesen und sie wendet sich an manchen Stellen direkt an den Leser. Die Autorinnen haben dies toll mit eingearbeitet und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist wunderbar flüssig und lockerleicht, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Die Geschichte war romantisch, auch wenn sie teilweise etwas klischeehaft und kitschig war. Am Ende haben die Autorinnen noch etwas Drama miteingebracht, wodurch mir die Geschichte gleich noch besser gefallen hat.

Allerdings hätten sie die Sache noch etwas weiterausbauen können. Es gibt z.B. eine Szene mit Calvins Mutter und seiner Schwester und da hätte ich mir gewünscht, dass sie noch ausführlicher beschrieben wird.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, denn es ist einfach eine tolle romantische Komödie - perfekt für einige gemütliche Lesestunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Weil es Liebe ist" einen guten Film abgeben würde!

Bewertung
4,5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Forever Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡