Emotional und einfach gut!

renilein Avatar

Ich bin begeistert. Das Buch hat alles, was das Leserherz begehrt. Es gibt toll gestaltete Protagonisten, eine Heldin mit dem Hang zum Tritt in jedes vorhandene Fettnäpfchen und eine Storyline, die ich so noch nicht gelesen habe. Holland ist eine junge Frau auf dem Weg zur Autorin...so zumindest ihr Traum. Doch bis dahin jobbt sie im Theater ihres angeheirateten Onkels. Sie fühlt sich ein wenig unnütz und ziellos, doch etwas versüßt ihr ihren Alltag. Der Straßenmusiker Calvin, dessen Musik und Ausstrahlung Holland den Kopf verdreht hat. Ein Ereignis bringt sie einander näher, doch nicht so wie es in den romantischen Träumereien eines Romsns passieren würde... Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Oder?
Tja, einfach klasse. Das ist mein Fazit. Das Cover passt perfekt zur Story und ist einfach schön. Und der Text hält, was der Umschlag verspricht. Der Schreibstil hat mich sofort überzeugt und mich in seinen Bann gezogen. Schon zu Beginn gab es Passagen, die mich vor Lachen fast vom Sofa haben purzeln lassen. Ich sage nur "Strumpfhosen, die figurbetonten Haremshosen gleichen"!
Doch nicht nur der gelungene Humor hat mich überzeugt, auch die übrigen Emotionen kommen nicht zu kurz. Ich habe einfach mit Holland mitgefühlt und bin ihr gerne durch ihr chaotisches Leben gefolgt. Wenn man einfach in eine Geschichte abtauchen kann, ist sie für mich total gelungen. Ein Lesehighlight 2019 für mich persönlich!