Es ist einfach Liebe!

bücherwurm14 Avatar

Schon am Anfang führt ein lockerer Schreibstil in die Geschichte ein, der an manchen Stelle humorvoll und natürlich geprägt ist. Zwar ziehen sich die ersten neunzig Seiten etwas, von da an geht es aber steil Berg auf. Bis zum Schluss ist der Leser gefesselt von dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte mit vielerlei romantischen Augenblicken, witzigen Momenten wie auch Höhen und Tiefen. Vor allen hat mir die Natürlichkeit hier sehr zugesagt, wobei nichts gestellt gewirkt hat, es ergab sich alles aus "normalen" Situationen. Für mich ist das ein wichtiger Punkt in Liebesgeschichte, damit man sich mit ihnen identifizieren kann. Ebenso haben die Protagonisten kleine Fehler an sich, was sie nur noch sympathischer macht. Sie lernen aus ihren Fehlern. Die Probleme, die oftmals als Spannungsfaktor aufgetaucht sind, waren logisch nachvollziehen, ebenso wie die Bedenken der Hauptprotagonistin Holland. Zudem haben mich die Botschaften in diesem Buch wachgerüttelt. Ein wichtiger Rat wird neuen Autorinnen auf den Weg gegeben und auch wird verdeutlicht, dass das Leben nicht auf den großen Erfolgs-Knall wartet.
Zuletzt finde ich das Cover wunderschön, genauso wie der Titel, der besser nicht hätte lauten können. Allerdings ist der Buchrücken sehr schlicht gestaltet worden, aber das tut nicht wirklich weh.
Mit einem glücklichen Auge blicke ich auf diese Geschichte, die ebenso ein großes Chaos wie eine unsterbliche Liebe ist!