Liebe auf Umwegen

jenwi90 Avatar

Ein Leben als T-Shirt Verkäuferin hat sich die junge Holland Bakker nach ihrem Studium eigentlich nicht festgestellt. Doch irgendwie steckt sie in ihrem derzeitigen Leben fest. Das einzige Highlight momentan? Der absolut talentierte Straßenmusiker Calvin an der U-Bahn Station nur 3 Blocks entfernt. Holland ahnt jedoch noch nicht, wie sehr der junge Mann ihr Leben noch auf den Kopf stellen wird.

Die Autorin Christina Lauren entführt uns in ihrem Roman nach New York. Gemeinsam mit der jungen Holland Bakker gehen wir durch ihr momentan scheinbar tristes und nicht zufrieden stellendes Leben. Holland ist als Charakter ein wirklich toller Typ Frau. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und ist auf der Suche nach ihrem Weg im Leben. Sie hat Kreatives Schreiben studiert und möchte ihre eigenen Bücher schreiben, doch wie bei vielen anderen Mittzwanzigern auch, fehlt ihr die Muse und die richtige Idee. Auf ihrem traurigen Weg der Selbstfindung begegnet ihr Calvin. Calvin verzaubert mit seiner Akustikgitarre (und mit seinem Aussehen) die Welt der U-Bahn Station und vor allem auch Holland.

Das Schicksal der beiden und das große Herz von Holland sorgen dafür, dass beide einen Schritt wagen, welcher verdammt viel Mut abverlangt. Die gemeinsam Reise von Holland und Calvin beginnt und versorgt den Leser mit vielen amüsanten Lesestunden.

Das Buch liest sich insgesamt wunderbar einfach und flüssig. Hollands Charakter sorgt für mehr als einen Lacher. Sie ist authentisch und absolut liebenswert.
Calvin ist der Herzensbrecher schlechthin und mit seiner Art insgesamt ein wirklich toller Typ Mann.

Die Geschichte der zwei ist mutig, traurig und erfrischend. Ihren Weg zu verfolgen hat mir insgesamt gut gefallen. Eine schöne und leichte Unterhaltung mit viel Charme und Witz.