Musik mit ganz viel Gefühl

feelina 06 Avatar

Holland Bakker ist Mitte 20 und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin im Theater. Ihr großes Highlight ist der talentierte und gut aussehende Straßenmusiker Calvin, für den sie fast täglich einen Umweg fährt, nur um ihn spielen zu hören. Das sie dann aber schon bald ihre Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, damit hätte Holland niemals gerechnet und der Grund dafür ist auch noch ziemlich unromantisch, zumindest am Anfang…

„Weil es Liebe ist“ vom Autoren-Duo Christina Lauren ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit wunderbaren Charakteren, einer tollen Story und viel Gefühl absolut überzeugt.
Alleine die beiden Hauptcharaktere, Holland und Calvin, sind wunderbare Persönlichkeiten, die sich auf ein Abenteuer einlassen, die sie beide in große Schwierigkeiten bringen kann und den Leser ziemlich schnell an das Buch fesselt.
Die Beziehung die sich dann ziemlich bald zwischen den beiden entwickelt ist so wunderschön und frisch und frei, das ich persönlich mit dem Seufzen gar nicht mehr aufhören konnte.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird aus der Sicht von Holland erzählt. Ist man erst mal in der Geschichte drin, so kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fiebert, freut und weint mit den Charakteren mit und hofft natürlich auf einen guten Ausgang der Geschichte.

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und kann es allen nur wärmstens empfehlen, die dieses Genre gerne lesen.