Musikalisch und erfrischende Liebesgeschichte

fae Avatar

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Eine wunderbare, gelungene musikalische und erfrischende Liebesgeschichte!

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und arbeitet bei ihrem Onkel in einem Theater. Auf dem Weg zur Arbeit macht sie einen 3 Blocks umfassenden Umweg um den süßen und talentierten Gitarristen Calvin zuzuhören. Als sie den Mut findet und ihn anspricht ändert sich viel in ihrem Leben. Als sie kurz darauf zusammenziehen, kann Holland ihr Glück kaum fassen. Leider ist es ein eher unromantischer Grund... Wird sich das bald ändern?

Zu dem Cover: Das Cover ist schlicht, nicht zu aufdringlich und passt zum Inhalt, wobei mir eine Gitarre/ein Gitarrenkoffer fehlt, da die Geschichte erst mit dem Gitarre spielen beginnt.

Geschichte & Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr flüssig und dadurch klasse zu lesen. Die Geschichte ist sehr gut überdacht, ungewöhlich (im positiven Sinn), abwechslungsreich, musikalisch, erfrischend, sexy und man kann ihr sehr gut folgen!

Die Charaktere: Die Charaktere sind ganz toll, mit Holland kann ich mich persönlich sehr gut indentifizieren, weil sie einen super tollen Charakter hat. Sie ist tollpatschig, liebenswert, humorvoll und selbstlos, das ist eine klasse Mischung. Calvin ist musikalisch, sexy, attraktiv leidenschaftlich und "brennt" für die Musik, vor allem für das Gitarre spielen. Robert und Jeff, Holland's Onkel, sind ein sehr süßes und liebenswertes Paar, wofür ich sie gleich in mein Herz geschlossen habe. Außerdem sind sie immer für Holland da und sehr verlässlich, Robert ist humorvoll, Jeff hingegen ist eher der ruhigere Typ. Lulu, Holland's beste Freundin, mochte ich nicht besonders, da sie eine sehr übertriebene, chaotische Art hat, bösartig und gehässig sein kann wenn sie zu viel getrunken hat, sehr viel Aufmerksamkeit braucht und auch kein Blatt vor den Mund nimmt, wobei letzteres eine Eigenschaft ist, die ich ein bisschen bewundert habe. Es gab viele Szenen, in denen ich sie am liebsten geschlagen hätte! Trotzdem kann sie auch nett sein.

Fazit: Es ist ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren und für alle Liebesroman und Musikfans ein absolutes Muss!!!