Ruhig, hummorvoll, voller Liebe

bookish_in_wonderland_ Avatar

Ich bin durch das wunderbare Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und es hat mich nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Holland und Calvin ist eine ruhige Liebesgeschichte. Gerade durch diese Ruhe welche sie ausstrahlte, hat sie mir so gut gefallen.
Die Charaktere waren allesamt wunderbar. Ob es die Positiven oder auch Negativen Menschen waren.
Die Bindung welche Holland zu ihren Onkeln hat gefiel mir sehr gut. Auch die Entwicklung welche sie während der Geschichte durchlief war zauberhaft. Sie musste sich selbst finden, ihren Platz im Leben. Nicht weiterhin als Nebendarsteller in ihrer Geschichte fungieren, sondern die Hauptrolle in ihrem eigenen Leben annehmen. Und das hat sie wunderbar hinbekommen.

Calvin, von ihm war ich von Anfang an angetan. Er hat ein so wunderbares Herz. Auch er versuchte Jahre lang seinen Platz zu finden. Holland ermöglichte es ihm. Er ist der Perfekte Mann, und dennoch hat er Holland angelogen, es war tatsächlich eine unverzeihliche Lüge. Doch da man merkte wie sehr er Holland liebte, habe ich ihm sehr schnell verziehen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hielt mich gefangen. Der Schreibstil des Duos, hat mir durch diese unglaubliche Leichtigkeit sehr gut gefallen. Es gab auch stellen wo ich das Buch tatsächlich vor lachen kurz weglegen musste, das war mal eine erfrischende Abwechslung in einer Liebesgeschichte. Es gab ebenfalls viel Drama, Liebe und eine gewisse Tiefgründigkeit. Doch trotz all dieser vielen Themen und Gefühle, war es ein ruhiges Buch und Balsam für die Seele.
Es gab keine „Lückenfüller", also keine uninteressanten Sätze, Zeilen oder Absätze, welche ich überflogen habe. Nein, ganz im Gegenteil, ich habe jedes einzelne Wort und jede einzelne Zeile aufgesaugt wie ein schwamm.

Ich glaube ich werde bald noch ein Buch des Schriftstellerduos lesen. Dieses Buch hat Lust auf mehr gemacht.