Schöne Liebesgeschichte

emilia_123 Avatar

Das Buch "Weil es Liebe ist" handelt von Holland Baker, die jeden Tag einen Umweg macht um einem Straßenmusiker zuzuhören. Doch wie das Schicksal manchmal so spielt wohnen die beiden bald darauf zusammen in einer Wohnung. Wie es dazu kommt und wie die Geschichte zwischen den beiden weiter geht, müsst ihr jedoch selbst lesen.

Ich habe vor diesem Buch noch nie ein Buch des Autorengespanns gelesen und war daher umso neugieriger. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und so gehen die Seiten nur so dahin. Auch das Setting, New York, ist sehr schön und anschaulich beschrieben. Das liebe ich immer sehr an Büchern, da bekommt man immer gleich Lust in die jeweilige Stadt zu reisen.
Die Geschichte ist aus der Perspektive von Holland geschrieben, was mir gut gefallen hat. Manchmal wünsche ich mir bei einseitigen Perspektiven noch die des anderen Protagonisten, hier hat mir das aber nicht gefehlt :)
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch und ich konnte ihr Handlungen gut nachvollziehen. Bei den Nebencharakteren gab es durchaus auch ein paar unsympathische Zeitgenossen, die das Buch aber auch interessant gemacht haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es wirklich eine schöne Liebesgeschichte war, die ich jedem der das Genre mag weiterempfehlen kann!