Sehr romantisch

steinchen80 Avatar

Inhalt
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinung
Das Buch war einfach herzerwärmend, bezaubernd und einfach zu lesen. Ich hatte die ganze Lesezeit über ein Lächeln im Gesicht. Die Handlung, die Charaktere und sogar die lebendige Beschreibung der Musik machten diese Geschichte einfach großartig.

Holland Bakker lebt in einer kleinen Wohnung in New York City, und wird von ihrem Onkel dabei unterstützen, die Miete zu zahlen. Sie arbeitet für ihren Onkel Robert, dessen Musical am Broadway ein Erfolg ist. Holland trifft Calvin an der U-Bahnstation. Sie ist fasziniert von seiner Musik, als sie ihn zum ersten Mal spielen hört. Holland macht alles, um Calvins Musik so oft wie möglich zu hören. Obwohl sie nicht musikalisch ist, hat sie ein Ohr für Musik und verliebt sich in Calvins Musik. Als ihr Onkel dringend nach einem Musiker für seine Show sucht, weiß Holland natürlich sofort, wer dafür bestens geeignet ist. Calvin ist ganz begeistert von dieser Möglichkeit, aber da er kein gültiges Visum hat, kann er diese Chance nicht ergreifen. Offensichtlich ist die einzige vernünftige Entscheidung für Holland und Calvin, zu heiraten, damit der Onkel die perfekte Ergänzung zu seiner Show hat und Calvin seinen Traum von der Aufführung leben kann. Und sie täuschen nicht nur die US-Regierung in den Glauben, dass sie verheiratet sind, sondern sie fangen an, alle um sie herum zu täuschen, einschließlich sich selbst.

Fazit
Für diejenigen, die eine süße und sexy romantische Geschichte lieben, ist dies eine, die ich sehr empfehlen kann.