Toller Liebesroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lealein1906 Avatar

Von

Der Roman "Weil es Liebe ist" hat mir sehr gut gefallen, weil er an vielen stellen witzig ist, aber gleichzeitig auch tiefgründig und eine tolle Liebesgeschichte erzählt. Fünf Sterne habe ich nur nicht gegeben, weil mir noch ein kleiner Kick gefehlt hätte, dass ich richtig berührt gewesen wäre, wie ich es bei anderen Liebesgeschichten war. Trotzdem war das Buch super gut und sehr empfehlenswert.

Holland jobbt in New York bei ihrem Onkel, der ein großartiges Musical inszeniert. Ein bisschen hat sie sich in den Straßenmusiker Calvin verguckt, den sie manchmal in der Oper sieht. Als ein Musiker im Orchester ausfällt, schlägt sie ihn als Ersatz vor. Das Problem, er ist illegal in New York, da hilft eigentlich nur noch die verrückte Idee weiter, ihn zu heiraten...

Die Idee zu diesem Roman fand ich wirklich super witzig und auch sonst bietet die eher chaotische Holland oft Grund zum Schmunzeln. Das hat beim Lesen richtig viel Spaß gemacht. Trotzdem fehlt nicht eine wunderschöne, sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Das fand ich von der Autorin wirklich genial gemacht und fand das auch alles kreativ und innovativ umgesetzt.

Der Schreibstil war sehr schön zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Man hat so viel Spaß beim Lesen, dass man eigentlich auch gar nicht mehr aufhören will. Holland als Charakter hatte ich schnell liebgewonnen, auch wenn sie manchmal chaotische Entscheidungen trifft. Auch Calvin war eine tolle Figur und bei den Nebencharaktere sind die beiden schwulen Onkel meine absoluten Favoriten.

An dem Buch gibt es wirklich wenig auszusetzen und wie es so schön auf dem Buchrücken steht: "Manchmal musst du einfach ja sagen..."