Trotz holprigem Starts eine tolle Mischung aus verschiedenen Komponenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang … (Klappentext)

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in "Weil es Liebe ist" hineinzufinden. Der Einstieg war sehr langatmig - trotzdem hat es sich gelohnt diesen Abschnitt zu überwinden. Denn mit einem Mal kam die Geschichte in Schwung und nahm mich in ihren Bann. Von da an wollte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen, fühlte und fieberte mit - musste öfters schmunzeln. Der Schreibstil von Christina Lauren - ein Pseudonym hinter dem sich gleich zwei Autorinnen gemeinsam verbergen - ist locker, humorvoll und angenehm zu lesen. Sie halten einige unvorhersehbare Wendungen bereit bieten erotische Momente. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und wirken authentisch. Man muss sie einfach in sein Herz schließen. In diesem Roman vereinen die Autorinnen viele tolle Komponente und bieten eine Welt zum eintauchen, träumen und schwärmen.

Fazit: Ein lohnswertes Buch!