Unterhaltsame Liebesgeschichte

leseratte1310 Avatar

Eigentlich träumt Holland Bakker davon, Schriftstellerin zu werden, doch bis dahin jobbt sie als Verkäuferin in einem Musicaltheater. Auf dem Weg dorthin hört sie den Straßenmusiker Calvin. Sie ist so hin und weg, dass sie nun öfters einen Umweg einlegt, um ihn zu sehen und zu hören, denn er ist ein richtiges Sahneschnittchen. Allerdings hat sie nie mit ihm geredet. Als ihrem Onkel, dem des Musicalhaus gehört, ein Solist ausfällt, gibt ihm Halland den Hinweis, sich Calvin einmal anzuhören. Doch der hat keine Greencard und kann also keine Arbeit annehmen. Das Problem kann leicht mit einer Hochzeit gelöst werden. Eigentlich ist es das, wovon Holland in letzter Zeit geträumt hat, aber kann so eine Beziehung gut gehen?
Hin und wieder lese ich auch mal eine Liebesgeschichte und diese hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, so dass sich das Buch schnell mal weg lesen lässt.
Die Charaktere sind liebenswürdig. Holland hat zwar Träume, aber noch keinen rechten Plan, wie ihr Leben verlaufen soll. Auf mich wirkt sie manchmal ein wenig konfus. Calvin ist ein sehr begabter Musiker und eine charismatische Persönlichkeit. Wenn er in seiner Musik aufgeht, dann verliert er den Blick für alles, was um ihn herum passiert.
Nach der schnellen Zweckhochzeit kann das Zusammenleben natürlich nicht gleich problemlos verlaufen. Bis die beiden wissen, was sie fühlen und ob sie einander vertrauen können, braucht es eine Weile.
Auch wenn die Geschichte natürlich vorhersehbar ist, so hat sie mich doch gut unterhalten.
Eine schöne Geschichte mit Wirrungen, Romantik und Musik.