Wenn Musik verbindet

bücherbaby Avatar

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Holland schwärmt seit Monaten für einen Straßenmusiker und nimmt für ihn auch einen täglichen Umweg zur Arbeit in Kauf, nur um ihn zu sehen und sich von seiner Musik tragen zu lassen. Als ihr Onkel im Theater Hilfe braucht, hilft sie diesem nicht ganz uneigennützig und bringt damit ihr sonst eher langweiliges Leben in Schwung.

Meine Meinung:

Ich war doch tatsächlich sehr erstaunt, wie schnell ich das Buch gelesen habe und am Ende habe ich mir doch gewünscht, dass wir noch ein wenig mehr Zeit zusammen gehabt hätten, um die Geschichte noch weiter zu erzählen. Denn das ist auch der größte, wenn wohl auch einzige Kritikpunkt von mir. Nach all dem, was Calvin und Holland erlebt haben, hätten sie einfach ein wenig mehr Raum haben können. Auf mich machte das ein etwas abgehacktes und übereiltes Ende und lies mich ein wenig enttäuscht zurück, da mir die Story und die Charaktere bis auf Lulu gut gefallen haben. Die Geschichte selbst ist flüssig geschrieben und es macht Spaß sie zu lesen. Ein Buch, wo nicht alles unendlich kitschig und aufgebläht ist, was eher nach meinem Geschmack ist.

Da mir das Buch wirklich gut gefallen hat vergebe ich fünf Sterne.