Wunderbare Story mit viel Herz!

malibu Avatar

Die 25-jährige Holland Bakker jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Eigentlich ist sie eine Autorin - nur hat sie noch kein Buch geschrieben. Ihr persönliches Highlight auf dem Weg zur Arbeit ist der Straßenmusiker Calvin mit seiner Gitarre am U-Bahnhof. Für ihn fährt sie Strecken, die sie gar nicht fahren müsste, nur um ihn zu sehen und zu hören. Dass sie sich bald mit Calvin die Wohnung und sogar ihr Leben teilen wird, kann sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen. Der Grund dafür ist aber alles andere als romantisch, am Anfang zumindest...

Was für ein zauberhaftes Buch! Ich konnte es kaum weglegen, musste immer weiterlesen. Es ist, als wäre man selbst an Hollands Stelle. Einerseits ist sie so naiv mit ihren Handlungen, andererseits aber zeigt es nur, wie bodenständig sie ist und wie sie sich für andere aufopfert. Bei Calvin wird man überrascht - ist er doch gar nicht der draufgängerische Musiker, sondern ein Musiker mit Herz, für die Musik und für die Menschen.

Als Leser wird man durch so viele Missverständnisse und Hindernisse geführt, dass man einfach gar nicht anders kann, als weiterzulesen, um zu erfahren, wie sie sich auflösen.

Die Autorinnen haben hier ein grandioses Werk an den Mann (Frau) gebracht - ich musste so oft laut lachen (mein Mann dachte schon, ich verliere den Verstand) und auch meine Mimik war ein Spiel aus verschiedenen Emotionen. Und eigentlich hat man sich nur eines gewünscht - dass es gut ausgeht, für beide Seiten und dass es so wird, wie sie sich wünschen und natürlich auch der Leser!

Schriftlich und auch bildlich als Kopfkino ein wahrer Genuss, man kann eintauchen und ewig darin versinken, aber Vorsicht - es ist wirklich zu schnell ausgelesen, so schnell ist man im Lesefluss versunken! Eine klare Leseempfehlung meinerseits!