das schwarze Schaf kehrt heim- actionreich, emotional, dramatisch

märchens bücherwelt Avatar

Das Cover war sofort meins, die Farben springen ins Auge, die Seerose wirkt wie ein Hoffnungsklecks vor dunklerem Horizont und genauso war auch der Einstieg in die Geschichte. Ein Heimkehrer, der ewige Looser, das schwarze Schaf der Familie - Cam, der sich unerwünscht und schuldig fühlt am Tod seines Bruders. Ein Familiendrama mit größeren Auswirkungen als bisher bekannt und ich bin sehr gespannt, was man dazu noch weiter erfahren wird und welche Rolle auch Willow hierbei spielt, die scheinbar mit dem verstorbenen Bruder liiert war.
Abwechselnd aus der Sicht von Cam und Willow zu lesen, macht es noch intensiver, noch persönlicher und es kommen jetzt schon etliche Emotionen durch, die sich sicher noch verstärken werden. Ein kleines Knistern schwingt mit und ich möchte natürlich zu gern wissen, worum es bei diesem Familiendrama geht, was Cam noch alles über sich ergehen lassen muss, denn scheinbar sind die Bewohner alle nicht begeistert, dass er wieder zurück ist. Das wird sicher eine emotionale Achterbahnfahrt, so wie man es bereits von der Autorin gewohnt ist und wo man einfach jetzt schon unbedingt weiterlesen möchte, weil die Leseprobe schon so viel Kopfkino ausgelöst hat.