Interessantes Setting

gustan Avatar

Die Covergestaltung finde ich sehr schön. Es wirkt ein bisschen einsam und verträumt, da nur ein See umrahmt von Bergen und einer einzigen Seerose zu erkennen ist. Die Farbgestaltung mit den Blau- und Grüntönen ist jedoch sehr gelungen und die pinkfarbene Seerose ein Eyecatcher. Genauso schön wie das Cover fand ich auch die Leseprobe. Ich war sofort in der Geschichte und auch Camden und Willow haben sich bereits auf den ersten Seiten wiedergetroffen. Es stellten sich mir bereits in der Leseprobe die Fragen, was in Camdens Vergangenheit passiert ist und insebesondere die Anspielung auf den Tod von Sullivan fand ich sehr interessant und mysteriös. Ich finde den Schreibstil sehr schön, da er sehr ruhig und bildhaft ist. Hierdurch konnte ich mir die Stadt, die in den 50er Jahren stehengeblieben zu sein scheint, richtig vorstellen. Hierbei mag ich auch den Wechsel der Erzählperspektive, da man hierdurch mehr über das Verhalten und die Gefühle der jeweiligen Protagonisten erfährt und die Geschichte abwechslungsreicher macht. Ich bin gespannt auf eine romantische Geschichte mit viel Tiefe und der Vergangenheitsbewältigung einer ganzen Stadt.