Macht Lust, sofort weiter zu lesen.

hapedah Avatar

Schon das Cover lädt mich zum Träumen ein. Der stille See mit der einzelnen Seerose in Vordergrund, die Berge und der Himmel dahinter stellen eine Idylle dar, die für mich gut zu dem anscheinend recht beschaulichen Ort Alba passen. Den Fourth Wing Sticker hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, wer dieses Fantasy-Highlight gelesen hat (und so begeistert davon ist, wie ich), der merkt bereits bei dem Namen Rebecca Yarros auf.
Die Leseprobe hat mich dann sehr schnell in ihren Bann gezogen, obwohl Camden selbst zugibt, in seiner Jugend viel Ärger gemacht zu haben, war er mir auf Anhieb sympathisch. Dass er zur Pflege seines kranken Vaters in seine Heimat zurück kehrt, die er eigentlich nie wieder betreten wollte, finde ich mutig, besonders da ihm von den meisten Einwohnern ganz offene Ablehnung entgegen schlägt. Auch Willow ist eine Figur, über die ich gern mehr erfahren möchte, sie wirkt selbstbewusst und führt ihr eigenes Geschäft - und offensichtlich gibt es zwischen ihr und Camden eine Vorgeschichte, die nicht nur mit Cams verstorbenem Bruder zusammen hängt. Dass Mr. Daniels in seiner Demenz mit einem Gewehr auf sie zielt, bringt gleich am Anfang Spannung in die Geschichte, die wenigen Kapitel waren für meinen Geschmack viel zu schnell ausgelesen und ich bin neugierig auf den Fortgang der Handlung zurück geblieben. Da ich am Liebsten sofort weiter lesen möchte, würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.