Rückkehr mit Hindernissen

schmökerwürmchen Avatar

Inhalt und Klappentext haben mich direkt gefesselt. Camden kehrt nach 6 Jahren beim Militär in seine Heimat, dem kleinen Ort Alba, zurück und gerät direkt in Gefahr. Dieser spannende Auftakt macht mich neugierig. So viele Andeutungen. Was ist damals vorgefallen, dass sein Bruder Sullivan durch seine Schuld sterben musste? Mögen ihn die Einheimischen deshalb nicht?
Der Vater ist an Demenz erkrankt. Können Camden und sein Bruder sich wirklich kümmern? Oder wächst ihnen die Situation über den Kopf?
Ich würde gerne hinter die Geheimnisse kommen, und wie entwickelt sich wohl die Begegnung mit Willow? Camden scheint ja sehr hart geworden zu sein, sicherlich wird es schwierig für Willow, ihn zu erreichen.
Erzählt wird zu Beginn aus beiden Perspektiven, was mit sehr gefällt. So erfährt man jeweils über die Gedanken und das Empfinden der beiden. Auch das idyllische Kleinstadtsetting spricht mich an. Das Cover vermittelt eine schöne, romantische Idylle. Doch der Einstieg mit dem Missbrauch einer waffe wirkt spannend und alles andere als idyllisch. Ich würde zu gerne tiefer in die Geschichte einsteigen.