Camdens Rückkehr nach Alba

bücherverschlinger Avatar

Nach etlichen Jahren kehrt der Kriegsveteran Cameron in seine Heimatstadt zurück, da er seinen kranken Vater die bestmögliche Behandlung zukommen lassen will. Doch sowohl sein Vater als auch die Bewohner der Kleinstadt Alba in Colerado machen es Cameron nicht leicht. Besonders sein Vater gibt ihm immer noch die Schuld an dem Tod seines jüngeren Bruders.

Auch trifft er hier wieder auf Willow, seine Jugendliebe, die aber einer wegen einer Sache aus seiner Vergangenheit nicht lieben darf. Doch Willow lässt sich nicht davon abschrecken und steht offen hinter Cameron und verteidigt ihn vor den Bewohnern der Kleinstadt. Wird Cameron doch beiden noch eine (echte) Chance geben oder sind die Missverständnisse und Vorurteile der Bewohner stärker und treiben ihn wieder in die Flucht.

Rebekka Yards legt mit "Weil ich an Dich glaube" ihren ersten Liebesroman ohne Fantasyelemente vor. Ich kannte die Autorin noch nicht, aber sie konnte mich mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil überzeugen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Camerons und Willows Sicht geschildert, so dass man ihre Entwicklung gut folgen kann. Der Roman behandelt aber auch ernstere Themen sehr einfühlsam, so dass es für mich ein gelungener Roman ist. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung dafür ab.