Eine emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte

chrissysbooks Avatar

Aufgrund einer verzweifelten Nachricht seines Vaters kehrt Camden Daniels nach einigen Jahren in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurück. Er will seinem kranken Vater den Wunsch nach einer medizinischen Behandlung ermöglichen. Eigentlich wollte Camden wegen der Vergangenheit nie mehr nach Alba zurück. Gleich am ersten Tag stößt er auf Ablehnung bei den Einwohnern. Zudem möchte er sich unbedingt von seiner Kindheitsliebe, Willow, fernhalten, die dazu aber eine ganz andere Meinung hat.

Das traumhafte Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt hat mich sofort begeistert. "Weil ich an dich glaube" ist ein emotionaler und tiefgründiger Liebesroman. Es ist mein erstes Buch von der Autorin. Mir persönlich waren die einzelnen Kapitel zu lang aber das ist Geschmacksache.Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel zwischen Camden und Willow, in der Ich-Perspektive. Die Gedankenwelt der beiden Protagonisten wurde dadurch sehr gut näher gebracht. Ich mochte beide auf Anhieb. Dennoch empfand ich die Story stellenweise etwas konstruiert und unglaubwürdig. Da mir die Liebesgeschichte von Camden und Willow gefallen hat und mich das Buch fesseln konnte, bin ich durch die Seiten geflogen. Es gibt auch spannende und sehr emotionale Elemente, die für Abwechslung sorgen. Wer nicht alles hinterfragt und eine tiefgründige Liebesgeschichte sucht, kommt hier auf seine Kosten.