Einfach wow!

tintenklex Avatar

"Weil ich an dich glaube" ... Was soll ich sagen? Ich wusste schon, dass mir das Buch gefallen würde, sobald ich den Namen der Autorin darauf gelesen habe - und sie hat mich auf jeder Seite wieder überzeugt. Das Cover verspricht schon eine gefühlvolle Liebesgeschichte und der Inhalt hält dieses Versprechen zu 100 Prozent. Willow und Camden sind beide für sich schon sehr starke Figuren, die großartig gezeichnet sind mit ihren Ecken und Kanten, Ängsten und Hoffnungen. Doch zusammen sind sie wirklich unschlagbar. Es ist wunderschön zu sehen, wie sie nach und nach jede Hürde einreißen - egal ob äußerlich oder innerlich - um zueinander zu finden. Diese beiden muss man einfach bewundern. Die Story lebt von einer perfekten Mischung aus Romanze, Herzschmerz, Drama und einer kleinen Portion Spice und ich hab jede Minute genossen.
Doch dieses Buch ist so viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Neben der Beziehung zwischen Willow und Camden steht auch dessen Beziehung zu seiner Familie im Fokus. Zu dem, an Alzheimer erkrankten, Vater, zu seinem scheinbar perfekten großen Bruder und seinem kleinen Bruder, dessen reine Erwähnung den Leser schon bald zu Tränen rührt. Es geht um die Verpflichtungen, die wir mit unseren Blutsbanden eingehen, um Liebe und Loyalität, aber auch um Schmerz, Zurückweisung und enttäuschte Hoffnungen. Dazu kommt auch noch ein dramatischer Showdown und ein Twist zum Schluss mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem: Eine großartige Geschichte, die mich auf allen Ebenen angesprochen hat. Ich kann es nicht erwarten, noch mehr von der Autorin zu lesen.