Emotional!

bücherschlinger Avatar

„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ von Rebecca Yarros ist ein wunderschöner Roman, der von der Liebe eines Paares, aber auch der Liebe zu den eigenen Eltern und den Geschwistern handelt. Ebenso geht es um das Leben einer Kleinstadt und viele Geheimnisse, tragische Schicksale und Verrat.
Camden kehrt nach Alba, seiner Heimatstadt, nach 10 Jahren fort sein zurück. Sein demenzkranker Vater hat ihn um Hilfe gebeten. Er begegnet nicht nur seinem Bruder, sondern auch seiner Kindheitsliebe Willow wieder. In der Stadt wird er immer noch als der schwierige Junge von früher gesehen und Cam eckt mit vielen Bewohnern zusammen. Dennoch schafft er es mit Hilfe von Willow, etwas in der Stadt zu bewegen.
Das Cover hat mich so in den Bann gezogen, mit der Seerose, die so leuchtet auf dem dunklen Wasser vor den Bergen Colorados. Wirklich gelungen.
Ich habe das Buch als Hörbuch genossen und fand die beiden Sprecher sehr gut, einnehmend, emotional. Sie haben die verschiedenen Personen gut gesprochen, also nicht nur ihre Rolle, sondern auch die Dialoge mit anderen.
Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und man hat von der ersten Begegnung im Roman, in ihrem Fall nach 10 Jahren, sofort diese Vertrautheit, knisternde Spannung und das genaue Kennen gespürt.
Mich hat die Geschichte sehr gefesselt. Es gab jedoch mal einen Moment, wo ich dachte, wann passiert was, wieso geht es nicht weiter. Aber kurz darauf war es wieder so spannend und das bis zum Schluss, dass ich jede freie Minute genutzt habe, um das Hörbuch weiter zu hören.
Sehr empfehlenswert für Leser/innen, die Spannung, Romantik mögen und auch Geschichten über Familien und die Dynamik einer Kleinstadt lesen wollen.