Familiendrama in Kleinstadt mit Augen und Ohren

bubblebuch Avatar

Zunächst zur Aufmachung des Buches. Das Hardcover ist mit dem wunderschönen Umschlag sehr gelungen, verrät für mich allerdings nichts zur Story. Der Farbschnitt ist ebenfalls wunderschön und fügt sich hervorragend ein.
Zur Story: Vermutlich bin ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, denn leider wurden sie nicht voll und ganz erfüllt. Die Geschichte um Camden und Willow, die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen (und lieben) ist wundervoll erzählt. Das Drama um Camdens Vater, der nach und nach von einer frühen Alzheimer Erkrankung heimgesucht wird, spielt hierbei eine tragende Rolle.
Leider waren mir einige Szenen zu langatmig und gewisse Dialoge unnütz geführt. Die erwarteten Plottwists blieben diesmal aus, obwohl ich da sonst sehr verwöhnt war durch die Autorin (hierbei meine ich nicht nur die Fanatsy Romane, sondern auch den im Kyss-Verlag erschienen Roman).
So blieb das ganze für mich bei einer vorhersehbaren Lovestory, die irgendwann an Fahrt verloren hat. Es erschien mir manchmal etwas, wie lesen mit angezogener Handbremse...als würde es gleich richtig los gehen... und dann eben doch nicht.

Wer eine seichte Liebesgeschichte, mit Drama und ohne viel Action sucht, wird hier allerdings definitiv fündig.