Gefühlvolle Liebesgeschichte

ronja1903 Avatar

Als Camden nach der Armee nach Hause kommt hat er nur zwei Ziele: seinem kranken Vater die medizinische Behandlung zu ermöglichen, die er möchte und seiner kindheitsliebe Willow aus dem Weg gehen. Doch es läuft nicht nach Plan, denn sein Vater will seine Hilfe nicht und Willow auf Abstand halten funktioniert erst recht nicht, da diese nicht gewillt ist, sich von ihm fernzuhalten.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mich vollkommen mitgerissen. Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und auch der Klappentext ist vielversprechend. Und das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung, weshalb die Handlungen sehr nachvollziehbar scheinen.
Camden kommt aus der Armee zurück, nachdem er von seinem an Alzheimer erkrankten Vater eine Sprachnachricht bekommt, dass er eine DNR-Anordnung möchte. Dieser kann sich allerdings nicht mehr daran erinnern, dass er diese Nachricht geschickt haben soll, erst recht nicht an seinen gehassten Sohn, zu dem er seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr hat, auch wenn er eine solche DNR haben will. Camdens Bruder Xander hat die Patientenverfügung von ihrem Vater und ist gegen eine DNR und da er der „gute“ Bruder ist, der sich jahrelang um den kranken Vater gekümmert hat, steht die Stadt hinter Xander. Und als wären es nicht noch genug Probleme kommt direkt auch noch Willow ins Spiel, die Ex-Freundin von Camdens im Krieg gefallenen, kleinen Bruder Sullivan, von der sich Camden eigentlich verhalten sollte. Allerdings ist Willow die Einzige die öffentlich hinten Camden steht und er ihre Hilfe dringend benötigt.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die eine emotionale Geschichte suchen, in der Probleme besprochen werden und gemeinsam an einer glücklichen Zukunft gearbeitet wird.