Grumpy x Sunshine von Rebecca Yarros

holzannerl Avatar

Rebecca Yarros kann nicht nur Fantasy! Ich mag ihren Schreibstil auch in "Weil ich an dich glaube" sehr. Cam und Willow waren als Kinder unzertrennlich, haben sich aber durch einige Ereignisse der Vergangenheit jahrelang nicht mehr gesehen. Nun kommt Cam zurück in die Kleinstadt seiner Kindheit und die Gefühle sind quasi sofort wieder da.
Beide Hauptcharaktere sind auf ihre Art jeweils symapthisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und die Ablehnung, die Cam in Alba entgegen schlägt, ist sehr greifbar erzählt. Das Thema Patientenverfügung/Ablehnung lebenserhaltender Maßnahmen war sensibel in die Storyline eingebaut. Einige Aspekte bringen einen selber zum Nachdenken.
Das "Drama" am Ende des Buches hat mich allerdings nur wenig überrascht, irgendwie war es schon recht vorhersehbar was passieren wird (wenn auch nicht auf die typische Art und Weise, wie man es von einem Contemporary/Romance Buch erwarten würde). Auf jeden Fall ein gut geschriebenes Buch, das ich kaum aus der Hand legen wollte.
Das Cover gefällt mir, wobei es noch etwas mehr auf die Geschichte bezogen sein könnte (die Berge machen Sinn, die Seerose irgendwie nicht. In einer heißen Quelle wird die wohl kaum zu finden sein...). Der Farbschnitt passt toll zum Cover, allerdings gefällt mir hier nicht, dass der Name der Autorin auf der oberen Seite eingebaut wurde.
4,5 Sterne!