Kleinstadt und die Last der Vergangenheit

bookvamp Avatar

Inhalt: Camden Daniels wollte nie in seine Heimatstadt zurückkehren, doch als er nach Alba Colorado zurückkehrt um seinen kranken Vater zu unterstützen beginnt auch sein zweiter Vorsatz zu wanken.

Er muss Willow, seine Kindheitsliebe, auf Abstand halten, den seine Liebe für sie darf er nicht zulassen. Doch Willow ist nicht mehr das kleine Mädchen und plan nicht sich von ihm fern zu halten, im Gegenteil, sie scheint seine einzige Verbündete in seiner Heimatstadt zu sein.

Meine Meinung: Es war das erste Buch der Autorin für mich und ich habe es als Hörbuch gehört. Der Schreibstil ist angenehm und die Umsetzung mit zwei Hörbuchsprechern finde ich sehr gelungen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Camden und Willow erzählt. Es gibt einen guten Einblick in die beiden Charaktere, die so viel aus der Vergangenheit verbindet. Durch Erzählungen der beiden bekommt man auch immer wieder Einblick in Schlüsselmomente der Vergangenheit.

Camden hat einen sehr starken Beschützerinstinkt, insbesondere wenn es um Willow und seine Familie geht. Sein Temperament kommt auch immer wieder zum Vorschein, daher ist es gut nachvollziehbar warum er sich in der Vergangenheit häufiger in Schwierigkeiten gebracht hat.

Willow ist eine unabhängige Frau, die genau weiß was sie möchte und der das Kleinstadt-Denken völlig egal zu sein scheint. Sie hat auch keine Angst für ihre Freunde und ihre Überzeugung einzustehen.

In der Seconde-Chances Geschichte wird stark mit dem Thema Vorurteilen gespielt und zum Ende auch schön gezeigt, dass nicht immer alles so ist wie man denkt. Allerdings bringt sie auch viele empfindliche und schwierige Themen mit, wie die Alzheimerkrankheit des Vaters, Verlust eines Bruders, Schuld und Trauer. Die Geschichte nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt und von Verzweiflung bis Liebe ist alles dabei.

Man musste erstmal in die Geschichte reinfinden und die ganzen Hintergründe erfahren, was es für mich im mittleren Teil etwas in die Länge gezogen hat. Aber zum Ende hin wurde es wirklich richtig interessant, die Auflösung und die damit verbundene Wendung waren gut umgesetzt.

Fazit: Emotionale Geschichte, die viele schwierigeThemen einfließen lässt.