Leider nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bakerstreet221b Avatar

Nachdem mich das Cover sehr gecatched hat, war ich schon sehr gespannt auf das Buch. Insbesondere, da ich schon viel Gutes über die Autorin gehört habe (Fourth Wing) und es mein erstes Buch von der Autorin war. Leider war ich vom Roman ziemlich enttäuscht. Letztendlich konnte ich mich überhaupt nicht mit Cam oder Willow identifizieren und fand deren Gedankengänge teilweise sehr unlogisch und klischeehaft. Besonders problematisch fand ich, dass Cams Aggressionsprobleme von Willow heruntergespielt und als harmlos dargestellt wurden. Auch sind die Emotionen bei mir nicht ganz rübergekommen und ich fand teilweise die Aussagen der Charaktere zu absolutistisch und undurchdacht. Darüber hinaus konnte ich mit dem Handlungsstrang über den Vater nicht wirklich warm werden. Hier fand ich den Umgang mit dem Wunsch des Vaters etwas zu undifferenziert. An sich konnte ich den Grundgedanken nachvollziehen aber unter den im Buch genannten Umständen (insbesondere bei dem beschriebenen Unfall) fand ich den Wunsch unverständlich, wodurch ich mich noch weniger in Cam hineinversetzen konnte. Einzig ein kleiner Teil des Endes hat mich etwas überrascht. Der Rest des Buches war ziemlich vorhersehbar, was mich auch nicht so sehr gestört hätte, wenn ich mich mehr mit den Charakteren hätte identifizieren können.