Mit viel Gefühl

cococabana89 Avatar

"Weil ich an dich glaube" von Rebecca Yarros ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich bereits oft auf ihre Werke gestoßen bin und viel Positives vernommen habe. Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch.
Diese gefühlvolle Geschichte nahm sich viel Zeit für die Protagonisten, und obwohl ich an manchen Stellen das Gefühl hatte, dass der Roman etwas langatmig war und einige Passagen hätten straffer sein können, wurde es zum Ende hin äußerst spannend.

Der Schreibstil ist leicht zugänglich und besitzt eine wunderbare emotionale Tiefe. Yarros schafft es, die Gefühle ihrer Charaktere auf eine sehr authentische Weise zu vermitteln, und gerade die Figur des Camden ist hervorragend herausgearbeitet. Die wechselnde Perspektive zwischen Camden und Willow hat mir besonders gut gefallen, da sie einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht.

Die Auseinandersetzung mit der Alzheimer-Erkrankung von Camdens Vater hat mich tief berührt, z.B. zu realisieren, dass die Beziehung zum Vater nie wieder so sein wird wie zuvor. Obwohl diese Thematik nicht gerade unkompliziert, wurde sie einfühlsam und realistisch dargestellt. Es hat mich dazu gebracht, über die Bedeutung von Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten nachzudenken.

Auch die Beschreibung der Kleinstadt Alba und des Settings in den Bergen Colorados war lebendig und bildhaft, sodass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und fängt die Atmosphäre der Geschichte perfekt ein. Die sentimentalen Farben und das Bergpanorama mit dem See verleihen dem Buch eine zusätzliche Tiefe, und der passende Farbschnitt rundet das Gesamtbild harmonisch ab.

Trotz einiger Längen ist "Weil ich an dich glaube" eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, die mit Gefühlen und authentischen Charakteren überzeugt.