schöne Geschichte

buch_geblätter Avatar

Mir ist zu erst das wunderschöne Cover mit dem passenden Farbschnitt ins Auge gesprungen, in das ich mich sofort verliebt habe.
Es ist das erste Buch der Autorin und meine Erwartungen waren sehr hoch, weil ich schon sehr viel gutes über andere Werke gehört habe.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas brauchte um mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Man befindet sich aber direkt ab Seite eins mitten im Geschehen, so startet es mit viel Aktion und noch mehr Fragen. Leider kann das Buch seinen Spannungsbogen nicht über die fast 500 Seiten halten und ist an so mancher Stelle etwas langatmig. Zum Ende hin kommt aber nochmal so richtig fahrt auf und es passieren noch ein paar unerwartete Dinge.
Camden und Willow geben tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt, da es abwechselnd aus den Perspektiven der beiden geschrieben wird. Das hat mir die beiden nochmal etwas näher gebracht. Hier werden ganz klassisch die Klischees bedient, aber ich mochte es trotzdem sehr. In dem ein oder anderen Kapitel tat mir Camden einfach nur unfassbar leid.
Es gibt noch eine größere Thematik neben der Liebesgeschichte und zwar den Alzheimer von Camdens Vater und sein freier Wille eine Patientenverfügung zu verfassen. Dieses sehr zentrale Thema mit den unterschiedlichen Standpunkten wurde etwas überspitzt dargestellt, aber ich konnte bis zu einem gewissen Grad alle Meinungen verstehen.

Natürlich war das Setting mit der Kleinstadt in den Bergen Colorados das i-tüpfelchen und sehr detailliert erzählt.

Für mich eine absolute Leseempfehlung