Second Chance Romance mit wichtigem Thema

resa.booklove Avatar

Das Cover von „Weil ich an dich glaube“ von Rebecca Yarros ist schön, aber auch sehr schlicht gehalten. In der ersten Auflage wird das Buch von einem zum Cover passenden Farbschnitt geschmückt.

Inhaltlich handelt das Buch von der Liebesgeschichte von Camden und Willow. Camden ist ein ehemaliger Soldat und kehrt zurück in seine Heimatstadt, da sein Vater an Demenz erkrankt ist. Willow ist die ehemalige Freundin von Camden‘s verstorbenen Bruder.

Mir hat an dem Buch sehr gut gefallen, dass ich die Verbindung der beiden Protagonisten deutlich spüren konnte. Außerdem ist die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben, wodurch ich mich sowohl in die Gedanken und Gefühle von Willow als auch von Camden hineinversetzen konnte. Ein größerer Teil des Buches beschäftigt sich auch mit dem Vater und seiner Krankheit. Dabei hat das Buch bei mir deutliche Emotionen geweckt. Zusätzlich war der Schreibstil wieder, wie für die Autorin typisch, sehr flüssig und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen. Mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte ist, dass sie sich in der Mitte für mich etwas gezogen hat. Der Anfang und das Ende sind jedoch dafür sehr von Spannung geprägt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr zugesagt, es war jedoch leider kein Highlight für mich. Trotzdem kann ich es allen Lesenden empfehlen, die sich für eine emotionale Liebesgeschichte interessieren und die beim Lesen kein Problem mit den Themen Demenz und Tod haben. Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre. Ich habe „Weil ich an dich glaube“ mit 4 von 5 Sternen bewertet.