Sehr berührende Kombination aus Familiengeschichte und Liebesroman

leseschneckchen555 Avatar

Herzzerreißend, dramatisch, leidenschaftlich und wunderschön! Meine großen Erwartungen an diese Geschichte wurden restlos erfüllt.

Für seinen Vater kehrt Camden in seine Heimat zurück, obwohl er sich nach dem Tod seines Bruders geschworen hatte, nie wiederzukommen. Doch als sein an Alzheimer erkrankter Vater, der eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte, ihn darum bat, ihm zu helfen, musste Camden nicht lange überlegen. Bei seiner Ankunft, kann sein Vater sich zwar nicht mehr daran erinnern, ihn um etwas gebeten zu haben, aber Camden gibt so schnell nicht auf. Er akzeptiert den Wunsch seines Vaters und muss sich deshalb mit seinem Bruder auseinandersetzen, der eigentlich die Vollmacht für den Vater übernommen hat. Das allein ist aber nicht die einzige Hürde, die es zu überwinden gilt. Die ganze Stadt hat sich gegen ihn gerichtet, weil er in der Vergangenheit keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Nur eine einzige Frau steht noch heute unanfechtbar auf seiner Seite. Es ist Willow, die Frau, die am meisten in Camden anrichtet und der er am liebsten für immer aus dem Weg gegangen wäre. Sie ist seine große Liebe, das war sie schon immer und sie ist die Frau seines verstorbenen Bruders, an dessen Tod Camden sich die Schuld gibt.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, denn ich habe bisher so begeisterte Stimmen über die Autorin gehört, dass ich unbedingt etwas von ihr lesen musste. Der Klappentext klang mehr als verführerisch und außerdem versprach die Geschichte genau das, was ich am liebsten lese. Warum es dann nicht wagen? Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von der Autorin. Bereits vor der Hälfte des Buches wusste ich, dass es das Potential für ein Highlight hat. In dieser Geschichte geht es um so viel Gefühl, Leidenschaft, Schmerz und Liebe, dass sich mein Herz im Minutentakt zusammenzog. Ich fand hier nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Familiensituation, die dermaßen berührend und dramatisch rüberkam, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dennoch brauchte ich manchmal eine Pause um die starken Gefühle, die sie in mir auslöste, zu sortieren. Ich kann gar nicht sagen, was mich mehr fesselte. Ob es jetzt die Gefühle zwischen Willow und Cam waren oder gar die Krankheit von Cams Vater, die mir ausgesprochen nahe ging.
Zu Beginn des Buches habe ich mich an „Legenden der Leidenschaft“ erinnert gefühlt. Eine berührende Romanze aus den Neunzigern. Drei Söhne und eine Frau, nach der sie sich alle verzehren. In diesem Buch sind es von drei Brüdern nur zwei, die Willow vergöttern und einer der beiden kehrt nicht lebend aus dem Krieg zurück, wofür sich der andere die Schuld gibt. Ich konnte die Schuldgefühle, die Zerrissenheit und all die Gedanken der Hauptprotagonisten nur zu gut nachvollziehen. Es fiel mir leicht, mich in ihre Rolle zu versetzen und ich habe mich ständig danach gesehnt, dass Willow und Cam trotz all der Widerstände zueinander finden. Überhaupt sind sie zwei ganz tolle Menschen. Willow mag ich wegen ihrer Leichtigkeit, ihrem Temperament und ihrem Mut alle Dinge anzugehen. Und Cam ist so einzigartig, weil er so bedingungslos liebt und doch von den meisten Menschen gehasst wird. Ich konnte die Menschen des Ortes nicht verstehen, wie engstirnig sie doch an ihren Gerüchten festhielten. Dabei galt Cam für mich als einer der selbstlosesten Menschen schlechthin.
Die ergreifenden Themen des Buches, wie zum Beispiel die Pflege des Vaters und die Folgen seiner Krankheit, wurden so realistisch und echt dargestellt, dass sie mir sehr ans Herz gingen. Die Autorin hat die Gefühle der Leser fest in der Hand und versteht es, mit ihnen zu spielen. Ich bin stark beeindruckt von dieser Geschichte und froh, dass in meinem Regal noch ein weiteres Buch von ihr darauf wartet, gelesen zu werden.