Tiefgründige Themen schön verpackt

silke1974 Avatar

In dieser Geschichte erfahren wir von Camden, der nach seiner Zeit bei der Army nach Hause zurückkehrt. Zu Hause ist das kleine historische Dorf Alba, in dem jeder jeden kennt. Er kommt zurück zu seinem an Demenz erkrankten Vater, um diesem zu helfen, eine Patientenverfügung zu bekommen und zu seinem Vorzeigebruder, der gegen diese Verfügung ist. In Alba lebt auch Willow, Camdens beste Freundin aus Kindheitstagen. Sie war mit einem weiteren Bruder von ihm zusammen, der jedoch im Krieg gefallen ist. Camden war damals dabei, als sein Bruder starb und gibt sich die Schuld daran. Und nicht nur er selbst, sondern auch seine Familie und ein Großteil der Einheimischen. Deshalb will er Willow von sich fernhalten, doch dieses Vorhaben ist alles andere als leicht. Die beiden lieben sich mit einer Tiefe und Bedingungslosigkeit, die einfach nur beeindruckend ist. Und Willow glaubt an ihn, wie sonst keiner.
Eine wirklich sehr schöne, herzerwärmende Liebesgeschichte mit Kleinstadtsetting, in der aber auch schwierige Themen wie Demenz, Verlust, Tod, Krieg, Rivalität zw. Geschwistern, PTBS usw nicht zu kurz kommen.
Große Leseempfehlung!