Typisches Kleinstadtdrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich anmerken wie wunderschön dieses Cover ist. Hier ist die Umsetzung zusammen mit dem Farbschnitt meisterlich gelungen.

Nach ihrem Fantasy-Highlight, das mich total begeistert zurückgelassen hat, musste ich auch dieses Buch von uihr lesen. Ich hatte Kleinstadtleben mit entsprechend engen Moralvorstellungen erwartet und on top der permanente innere Kampf aufgrund von Sullys Tod. Und das bekommt man auch. Yarros hat hier nichts besonderes geschaffen. Aber eine typisch amerikanische Romanze mit etwas zu viel Drama. Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und flüssigem Schreibstil. Auch wichtige Themen bleiben nicht außen vor. Aber für mich sticht es nicht sus der Maße hervor, sondern reiht sich in dem Genre schlichtweg einfach ein. Aber dennoch lesenswert und zu empfehlen.