Zwischen Liebe, Drama und Dorfgeschwätz

hummelfreu2703 Avatar

"Weil ich an dich glaube" ist mein erster Roman von Rebecca Yarros, aber sicher nicht der letzte.
Es geht um Camden und Willow, beide aufgewachsen in Alba in Colorado. Camden kehrt als Kriegsheld in seine Heimatstadt zurück. Doch dort gilt er nicht als Held, sondern als Unruhestifter, Rebell und er soll die Schuld für den Tod seines Bruders tragen. Er ist nicht erwünscht. Die Einzige, die zu ihm hält ist seine Freundin Willow aus Kindheitstagen. Zwischen den beiden Sprühen die Funken. Leider steht die ganze Stadt zwischen den beiden und eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich. Zudem ist Camdens Vater schwerkrank und er muss dafür sorgen, dass er medizinisch versorgt wird.
Besonders gut gefällt mir, wie die Autorin die Krankheit Alzheimer mit in die Geschichte verwebt. Alzheimer ist eine furchtbare Krankheit und Rebecca Yarros schafft es gefühlvoll und klar, die Krankheit zu verdeutlichen und uns alle auf das Thema zu sensibilisieren.
Das Buchcover zeigt eine einsame, scheinbare unberührte Seelandschaft und es hat etwas beruhigendes und sanftes.
Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin und vergebe die volle Sternzahl.