Sieh, das Gute liegt so nah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reserl Avatar

Von

Der Wecker klingelt viel zu früh - oder ich bin abends zu spät ins Bett gegangen.
Der Kaffee schmeckt nicht - oder ich habe die falsche Sorte gekauft.
Der Bus ist weg - oder ich bin nicht rechtzeitig gewesen.
Viel Arbeit stürmt auf mich ein - oder ich bin nicht motiviert genug.
Die Kollegen sind komisch - oder ich habe sie nicht freundlich angelächelt.
Das Kantinenessen mag ich gar nicht - oder ich war zu faul, mir selbst etwas mitzubringen.
Es regnet und man kann nicht raus - oder ich habe bei Sonnenschein auch nichts unternommen.
Corona - ich kann keine Freunde treffen - oder ich habe die Freundschaften davor auch nicht gepflegt.
Schon diese Leseprobe hat mich sehr angesprochen, ich habe mich oft ertappt gefühlt und freue mich auf eine Reise zu mir selbst. Ich bin sicher, dass ich zu vielen Erkenntnissen gelange und hoffe, dass es mir auch gelingt, Lehren daraus zu ziehen und dem ein oder anderen in meinem Leben eine positivere Richtung zu geben.