Trotz des guten Ersteindrucks bleibe ich zunächst lieber vorsichtig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Besonders ausschweifend ist die Leseprobe in diesem Fall ja nicht, und angesichts des Covers und der Beschreibung hatte ich bereits befürchtet, dass sich hinter diesem Titel eher typisches Geschwafel eines Motivationstrainers verbirgt, der vornehmlich für Auftritte bei MLM-Konferenzen gebucht wird.
Aber tatsächlich scheint mir dieses Tagebuch eher ein Büchlein zu sein, das bestens dazu geeignet ist, sich zumindest wenige Minuten am Tag mal ganz auf sich zu konzentrieren und gegenwärtige Ereignisse, die einen persönlich angehen, zu reflektieren.
Was die Leseprobe bietet, wirkt zunächst einmal ganz nett - auch wenn ich immer noch ein wenig die Befürchtung habe, dass es letztlich zu sehr auf ein völlig oberflächliches "Tschakka, du schaffst alles, was du nur willst!" herauslaufen wird. Aber vielleicht (hoffentlich!) tut es genau das ja wirklich nicht.