Einfach glücklich werden

petrinchen Avatar

Eine richtige Rezession zu schreiben, ist etwas schwierig, denn das Buch soll einen bis zu einem halben Jahr begleiten. Ich befasse mich mit dem Buch seit ca. zwei Wochen und finde es bis jetzt wirklich hervorragend. Jeden Tag sind morgens und abends zwei Minuten notwendig. Morgens z.B. soll man darüber nachdenken, was einem glücklich machen könnte und abends drei Sachen aufschreiben, die einem tatsächlich glücklich gemacht haben. Ich habe vorher noch nie darüber nachgedacht, was mich tatsächlich glücklich gemacht hat. Man meint zu wissen, was einen glücklich macht aber darüber nachgedacht, ob es tatsächlich so ist habe ich nicht.
Darüber hinaus erhält man motivierende Sprüche,die einen über den Tag begleiten sollen. Am Wochenende sind "Sonderaufgaben", wie einen Brief schreiben, etwas ausmalen oder Geschichten zu lesen.
Dieses Buch ist perfekt für Menschen, die ihren Blickwinkel verändern möchten und mehr mit sich selbst arbeiten möchten. Ich persönlich, habe in dieser kurzen Zeit sehr vieles über mich gelernt, worüber ich vorher nicht mal einen Gedanken verloren habe.
Wirklich sehr inspirierend.