Geführtes Tagebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorabmichi Avatar

Von

In diesem Tagebuch wird man an die Hand genommen und es geleitet einen ein Stück mehr in Richtung glücklich sein.
Normalerweise weiß man bei einem Tagebuch nicht so richtig, wo man anfangen soll. Hier ist es ganz anders.
Ziel ist es, seinen Tag wahrzunehmen und ihn am Ende Revue passieren zu lassen. Und das alles ganz bewusst, um sich klar werden zu lassen, was sowas über das eigene Leben aussagen kann.
Der Aufbau ist gut strukturiert und am Anfang ist nicht so eine riesen Einleitung. Der Autor kommuniziert auf sehr persönlicher Ebene was für ein Tagebuch wichtig und richtig ist, um einen Bezug zu dem Autor und seine Geschichten zu bekommen.
Besonders schön sind die kleinen Wochenaufgaben und die Verbindung mit anderen Medien. Man ist aber nicht gezwungen die App zu benutzen, wenn man nicht möchte.