Genieße dein Leben!

lesemaus2018 Avatar

Auf die Idee, ein Motivationstagebuch zu führen, wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen. Mit diesem Buch hat es jedoch geklappt. Es gilt, sich mithilfe passender Anschauungsbeispiele und Vorschläge, jeden Tag aufs neue zu motivieren und jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen - auch den ganz normalen Alltag.

So geht es um Themen wie Mut, Dankbarkeit und die Liebe zu sich selbst. Jeder Tag beginnt mit kurzen Fragen, die man beantwortet und schließt mit einem kurzen Credo, das einen den Tag über begleiten soll. Auch abends gilt es ein paar kurze Fragen zu beantworten, für sich festzuhalten welche 3 schönen Momente man heute erlebt hat und diese so bewusster und reflektierte für sich mitzunehmen.

Besonders gut gefallen haben mir die kreativen Sonntagsaufgaben und die Challenges, die richtig Lust auf die neue Woche gemacht haben! Ebenso die Mandalas zum Ausmalen, was ein echt angenehmer Zeitvertreib war.

Insgesamt also ein tolles Buch, in dem es darum geht, Momente bewusst zu genießen und selbst ein wenig achtsamer durchs Leben zu gehen.