Sehr herzlich geschrieben

zauberhafte marie Avatar

Zum Inhalt:
Dieses Motivationstagebuch ist ein Besonderes, denn es ist für jeden Menschen passend und holt ihn dort ab, wo er bis jetzt mit seinem Bewußtsein verweilt.
Das Gute daran ist, daß nicht nur ein theoretisches Wissen vermittelt wird wie man sein Leben ab jetzt noch positiver verändern kann; vielmehr macht es den Leser zum Teilnehmer, indem es für jeden Tag in der Woche ein paar Fragen stellt, die dazu dienen den Tag vorzubereiten und zu reflektieren.
Das Buch ist so konzipiert, daß man sich sechs Monate lang zweimal täglich für jeweils zwei Minuten mit dem Buch beschäftigt und somit kleine Challenges entwickelt, die man verfolgt. Auch warten jede Woche lustige Ausmalbilder oder Glücksgeschichten darauf, die volle Aufmerksamkeit des Teilnehmers zu bekommen, um ihn immer öfter und irgendwann auch leichter in dem Zustand des Hier und Jetzt verweilen zu lassen.

Zur Form:
Dem Autor gelang es perfekt sein Konzept in Form von diesem Buch Gestalt annehmen zu lassen. Die Worte sind wie an einen lieben Freund gerichtet, sodaß man sich beim Lesen und Bearbeiten der Challenges liebevoll begleitet fühlt.

Fazit und Kaufempfehlung:
Ich würde dieses Buch unbedingt weiterempfehlen, da es ein ganz Besonderes ist, denn es wurde mit dem Herzen geschrieben und sollte auch mit ebendiesem gelesen werden. Ich denke, daß der Autor es mit diesem Buch schafft sich den Wunsch zu erfüllen, die Menschen wieder zu ihrem Glück zu führen, das viele von ihnen vergessen haben. Und um dieses Unterfangen, die Welt für uns alle zu einem schöneren Ort zu machen zu verwirklichen, ist dieses Buch ein sehr wertvoller und liebenswerter Begleiter.