Das Cover lässt Rätseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selina.13 Avatar

Von

Das Cover von „Weil sie lügt“ hat mir gut gefallen. Es wirkt geheimnisvoll und lässt viel Interpretationsspielraum. Schon beim Anschauen bekommt man Lust, auf das was kommt.
In dem Buch geht es um das Verschwinden von Juli. Plötzlich steht ihre Familie im Mittelpunkt der Ermittlungen und viele Fragen bleiben offen. Während die Polizei nach Antworten sucht, kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Dadurch wird die Geschichte sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, was wirklich passiert ist.
Der Schreibstil von Caroline Seibt ist leicht und flüssig zu lesen. Schon als ich nur den Leseeindruck gelesen habe, fand ich das Bildlich geschriebene toll und man merkt garnicht, wieviel man schon gelesen hat. Vor allem erfährt man viel über die Gedanken und Gefühle der Personen, was nochmals mehr den Leser mitfühlen lassen kann. Außerdem find ich den Wechsel der verschiedenen “Sprechenden-Rollen“ sehr abwechslungsreich und spannend.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Sie wirken sehr menschlich, wie schon bereits erwähnt, kann man sich gut in die Personen hineinversetzen und man kann sich vieles Bildlich vorstellen. Vor allem Anna fand ich sympathisch, weil sie in einer schwierigen Situation viel Verantwortung übernehmen muss. Auch die anderen Figuren haben ihre eigenen Probleme und Geheimnisse, was sie glaubwürdig macht.
Mir hat das Buch besonders gefallen, weil es nicht nur spannend ist, sondern auch zeigt, wie viel durch Einfluss Dritter passieren kann. Außerdem wurde die Spannung für mich persönlich immer hochgehalten, als man dachte das es DAS ist, kam es dann wieder ganz anders oder neue Informationen dazu. Das Buch lässt einen mit- und weiterdenken und spekulieren.
„Weil sie lügt“ war mein erstes Buch von Caroline Seibt, gerne lasse ich mich aber allein von den kurzen Leseeindrücken inspirieren, daher ist nicht ausgeschlossen, dass ich nochmals ein Buch von ihr Lesen werden. Wer spannende Thriller mit vielen Überraschungen mag, sollte dieses Buch lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung :)