Lügen, Lügen und nichts als Lügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lara2505 Avatar

Von

"Weil sie lügt" von Caroline Seibt, mir bislang unbekannt, hat ein farbig super gestaltetes Cover, sehr gut anzusehen.
Die Autorin hat mich mit dieser Story sofort gefesselt. Alles, was im Klappentext angekündigt war hinsichtlich Spannung, welche sich fast bis ins Unerträgliche steigert, hat sich bewahrheitet.
Eine Familientragödie ungeahnten Ausmaßes beginnt; als eines Tages Annas Schwester Juli weg ist, in der Folge der Vater des Mordes verdächtigt wird, die Mutter daran zerbricht und daher Anna für den kleineren Bruder da sein muss. Nach über einem Jahr, in dem der Vater inhaftiert ist und der „Fall“ bereits ins Stocken geriet, ergeben sich wieder neue Erkenntnisse.
Der Schreibstil ist genial, kurze Kapitel, verschiedene Perspektiven, es fliegt nur so dahin, rasanter Schreibstil. Unglaublich packende Ausdrucksweise, ständig poppen neue Fragen auf, immer verdächtigt man jemand Anderen. X-mal habe ich neue Ansätze gehabt, die sich alle in Luft aufgelöst haben. Permanent gibt es unerwartete Wendungen. Tolle, super ausgearbeitete Protagonisten, starke Charaktere. Ich habe selten einen Thriller gelesen, der dermaßen fetzt.
Da mich dieser Fall total mitgerissen hat, ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, gebe ich eine 100%ige Leseempfehlung, fünf Sterne.