interessanter Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Bei diesem Buch "Weiße Wolken" handelt es sich um einen Familienroman. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, es waren doch sehr viele Dialoge, ist mir der Einstieg dann gut gelungen. Der Roman handelt von zwei sehr unterschiedlichen Schwestern. Während Dieo ihr Leben als Mutter von drei Söhnen und Ehefrau verbringt, ist Zazie, die jüngere Schwester politisch angagiert. Der Roman wird in viel Dialogen erzählt. Diese sind teilweise sehr spitzfindig, aber auch mit einem hintergründigen Witz erzählt. Doch das Leben der beiden verändert sich, als der Vater stirbt und sie zur Beerdigung nach Senegal reisen. Hier entwickelt sich dann doch einiges anders, als von mir erwartet. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig. Trotz allem denke ich, dass der AutorinYande Seck mit ihrem Debütroman ein gutes Buch gelungen ist.