Tolle Lebensgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baluma Avatar

Von

In "Weiße Wolken" geht es hauptsächlich um die beiden Schwestern Zazie und Dieo, deren Eltern und Dieos Mann und Kinder. Dieo weißt viele Parallelen zur Beschreibung von Yandé Seck im Rückmschlag des Buches auf.
Was mich sehr gestört hat, waren die vielen englischen Begriffe, die in der wörtlichen Rede übermäßig oft benutzt wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen so miteinander sprechen. Auch die vielen Fachbegriffe und Fremdwörter, die vor allem Zazie benutzt, musste ich teilweise nachschlagen. Das hat den Lesefluss doch erheblich gestört.
Vielleicht fällt es jüngeren Menschen leichter, sich in dieser "Sprache" zurechtzufinden.
Das Cover gefällt mir recht gut, allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem Cover und dem Inhalt des Buches nicht. Falls es da überhaupt einen Zusammenhang gibt ...