Facettenreicher und aufregender Finnland - Krimi

bine2012 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es suggeriert mir eine unheimliche, hier mit dem Titel Weissglut benannte Energie, welche die obskure Dunkelheit des Waldes von unten herauf zu überfluten scheint.
Thriller und Krimis gehören zu meinen Lieblings-Genres, und so habe ich von Tobias Quast bereits den Horrorthriller "Raubtieraugen" regelrecht verschlungen, dessen mitreißend düstere Atmophäre für mich einfach nur ein absoluter Page Turner war. Ich habe schon sehnsüchtig auf sein nächstes Buch gewartet und bin begeistert darüber, dass es in Finnland spielt, diesem faszinierenden, von Mythen und Sagen umwobenen Land.
Der Schreibstil kommt außerordentlich atmophärisch daher und erzeugt Bilder, die unweigerlich vor meinem inneren Auge auftauchen. Einzelne Abschnitte bestechen durch eine sehr gelungene Situationskomik.
Die äußerst unterschiedlichen Charaktere, die sich bereits in der Leseprobe sehr facettenreich präsentieren, machen mich höchst neugierig auf den weiteren Verlauf des Geschehens.
Das Buch beginnt mit drei verschiedenen Handlungssträngen, die für sich genommen bereits aufregend wirken und jeweils einen neugierig machenden Spannungsaufbau erzeugen. Ich erwarte daher von der Geschichte noch viele auf diese Spannungsbögen aufbauende und aufregende Wendungen.