Gespannt auf den weiteren Verlauf!

maro27 Avatar

Das Cover fand ich schon irgendwie interessant und der Leseeindruck hat dies noch verstärkt.
Aktuell habe ich noch sehr viele Fragezeichen im Kopf, da direkt zu Beginn ja drei verschiedene Handlungsstränge eröffnet werden.

Sarah, die nach Finnland flieht, um ihrem untreuen Mann zu entgehen - und scheinbar auch einer Tat, die mit einem beschmierten Fleischmesser zu tun hat. Hat sie ihn etwa getötet, bzw. soll ich als Leserin auf diese falsche Fährte gebracht werden?
Onni, der eher zurückgezogen lebt und an seiner Doktorarbeit schreibt, ist für mich noch nicht so wirklich greifbar: Was hat es mit seinem Ausflug in die Black Swan-Bar zu tun, an den er sich nicht mehr wirklich erinnern kann?
Und natürlich der namenlose Erzähler, dessen Geschichte mit der Ermordung seines Geschäftspartners beginnt. Was sollte Matti ihm beschaffen? Und wem gibt er das Beschaffte weiter?

Ich finde den Einstieg schon wirklich spannend und freue mich sehr darauf, weiter zu lesen und die Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen.