Bezaubernd!

feliiix Avatar

Das Buch „Kleine Biene“ mit dem Obertitel „Weißt du was die Tiere machen?“ ist ein sehr handliches Hardcoverbuch im Quadratischen Format. Ideal geeignet für Kinderhände ab zwei Jahren. Das Cover zeigt bereits wie bunt und farbenfroh das Buch ist - so geht es auch auf allen Seiten weiter.
Zunächst besteht das Buch aus einer sehr dicken und besonders robusten Seite, die man durch das Cover hindurch auch schon sieht. Die Biene steht im Zentrum und mit einer Bewegung des Fingers am unteren Teil des Rädchens kann man die Flügel der Biene flattern lassen. Das ist wirklich super gut und anmutig umgesetzt.
Auf den folgenden Seiten erfahren die jungen Leser in kurzen und altersgerechten Sätzen was die Bienen den ganzen Tag machen, wie sie in ihrem Volk leben und etwa was ein Bienentanz ist. Die letzte Seite im Buch ist zudem eine Seite mit vielen Blüten, die Klappen verstecken, unter denen das Kind die Bienen dann suchen und finden kann.
Ich finde das Buch sehr robust, angenehm zu lesen und es gibt Kindern einen gelungenen Einblick in das Bienenleben.