Ein Eyecatcher, der alle Erwartungen erfüllt

judiko Avatar

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Dieses Buch ist ein wahrer Eyecatcher. Es leuchtet so doll in seinen Farben, da muss man einfach genauer hinschauen. Kein Wunder, dass es mich sofort angesprochen hat. Schnell stellt man fest, dass es ein kleines Entdecker-Buch für Kinder ab 2 Jahre ist. Unter dem Motto, die Welt entdecken, geht es hier speziell um ein wichtiges Thema, nämlich die Biene. Es vermittelt allererstes Sachwissen. Die kräftigen, satten Farben und die sehr kurzen Texte zeigen altersgerecht, auf eine sehr schöne Art, wie die Welt der Bienen funktioniert. Man lernt, wo sie leben, was sie den ganzen Tag machen, woher das summende Geräusch kommt oder wozu sie einen Bienentanz aufführen. Auf jeder Seite gibt es nicht nur eine Menge zu entdecken, sondern man kann auch tätig werden. Z.B. kann man mit dem Finger den Bienentanz nachtanzen oder man sucht unter Klappen die Bienenkönigin, was mir sehr gut gefällt. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Für mich ein überaus gut gelungenes, interaktives Bilderbuch zu einem wichtigen Thema. ⁣
Aus dieser Reihe gibt es auch noch "Kleiner Elefant", welches ich mir auch nochmal genauer anschauen möchte.